bilkinfo - Stadtteilseiten
Düsseldorf - Bilk


Cocomo

Das ist es, was ich an Bilk liebe: Wenn die Mehrheit der Kneipen mehr oder konsequent gegen 01:00 Uhr schliesst, gibt es immer noch reichhaltige Auswahl für Nachtschwärmer und biologisch Artverwandte. Das Cocomo auf der Aachener Str. gehört dazu.

Stilistisch ist der Laden schwer einzuordnen. Der Name und ein Teil der Ausstattung lässt Rückschlüsse auf die Karibik zu. Die drei Electronic-Dart-Automaten vor einer Fläche, die in anderen Betrieben für eine Tanzfläche reichen würde, eher nicht. Dem Kicker-Freund fällt sofort der turniertaugliche, gut gepflegte Kicker-Tisch auf. Eine grosse Leinwand zeigt alle sportlich relevanten Veranstaltungen live. Drei Daddel-Automaten bedienen das passende Publikum. Einen Kontrast dazu bildet eine gemütliche, orientalisch angehauchte Ecke mit drei Couchs. Die Theke hat rheinische Länge und ist der kommunikative Mittelpunkt.

Wer aufgrund dieser Ausstattung einen unangenehmen Abend in einer Prollo-Kneipe befürchtet, sei beruhigt: Wir sind hier in Bilk. Auch hier ist ein Mindest-Niveau immer garantiert. Anatolia "Tula" Amperiadou, eine Wirtin mit reichhaltiger Erfahrung in der Bilker Gastronomie, und ihr Team legen Wert auf eine freundliche, friedliche Atmosphäre. Speisen und Getränke liegen preislich und qualitativ im üblichen Rahmen (0,2 l Alt 1,30 €).

Die Stärken des Cocomo sind eindeutig die Öffnungszeiten. Ja, auch hier kann man auch nach 01:00 Uhr gefahrlos mit immer noch durstigen Messegästen erscheinen. Nein, auch um die Zeit bringt man das Cocomo-Team nicht aus dem Rhythmus, wenn sich plötzlich 20 Leute durch den Eingang drängeln. Man verlange nicht mitten in der Nacht die Speisekarte — andererseits ist hier noch niemals jemand verhungert.

Die netten Gespräche mit Barkeeper Tommy schätze ich besonders.

Cocomo
Aachener Str. 16
Düsseldorf-Bilk

Tel. 0172 - 2076874

Öffnungszeiten
täglich 18:00 (bei Fussballspielen früher) - 02:00 + x (am Wochenende länger)
Küche nach Bedarf