bilkinfo - Stadtteilseiten
Düsseldorf - Bilk


Warum fehlen hier noch so viele Stadtteile?

Das werden wir immer wieder gefragt. Also haben wir uns das mal angeguckt. Der wichtigste Grund ist: Nicht in allen Stadtteilen gibt es Menschen, die bereit sind, sich diese Arbeit zu machen. Die Mitglieder der Bürgervereine und ähnlicher Organisationen haben einen relativ hohen Altersdurchschnitt und kein auffällig grosses Interesse am Medium WWW. Vielleicht ändert sich das irgendwann.

Etliche Domains, die sich sehr schön für Stadtteilseiten eignen würden, gehören Domain-Sammlern oder -Händlern, und haben deshalb keine (oder ziemlich merkwürdige) Inhalte. Manche gehören auch der Stadt Düsseldorf.

Auf anderen geeigneten Domains liegen Seiten, die sich mit Menschen, Firmen Organisationen oder Städten gleichen namens befassen.

Bei manchen Domains waren ansässige Menschen, Politiker, Firmen, Kirchen oder Organisationen schneller. Tja...

Dann gibt es noch einige Baustellen und Renovierungsprojekte, oder die Seiten sind aus uns unbekannten Gründen nicht erreichbar.

Und es gibt existierende Seiten, auf die wir nicht linken, weil die Zugänglichkeit und/oder Bedienbarkeit durch Flash oder JavaScript o.ä. schwierig oder unmöglich gemacht wurde:

Ab und zu schauen wir uns das mal an. Wenn wir feststellen, dass unter diesen Domains Inhalt mit Bezug zum Stadtteil auftaucht, nehmen wir die Projekte in die Liste der Stadtteilseiten auf. Wir freuen uns auch, wenn uns jemand Bescheid sagt.

Wer Lust hat, in seinem Stadtteil ein ähnliches Projekt durchzuziehen, melde sich! Wir helfen, wo wir können.

Wir hoffen, wir haben diese Frage ausreichend beantwortet.

Die bilkinfo Redaktion